Aktuelles:

Neujahrsgrüße 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2023 ist nun vorbei und es beginnt mit 2024 ein neues Anglerjahr.
Rückblickend können wir uns an viele schöne Erlebnisse und Veranstaltungen
erinnern.
Unsere Aktionen am Kanal oder auf dem Schlänitzsee brachten uns viel gemeinsamen
Spaß. Die Jünger Petris zeigten uns den Grundgedanken unseres Anglervereins auf.
Ihnen und allen Helfern an und neben den Gewässern vielen Dank.

Natürlich gab es auch Veranstaltungen im Vereinsheim und auf dem Vereinsgelände. Der Höhepunkt war das sehr schöne Sommerfest für unsere (Enkel)Kinder am Nachmittag und das Fest für die Großen am Abend. Dank allen Akteuren, Helfern und Unterstützern, wie der Freiwilligen Feuerwehr Grube oder dem Landgasthof "Zum Alten Krug".

Neben den Veranstaltungen waren übers Jahr auch viele Maßnahmen zur Erhaltung und Verschönerung unseres Vereinseigentums erforderlich. Hier gilt der besondere Dank allen fleißigen Machern, die immer bereit sind mehr zu leisten als es die geforderten Arbeitsstunden vorsehen. Das ist gelebter Gemeinschaftsgeist.

Die größte Veränderung in der Geschichte unseres Anglervereins gab es zum Jahresende 2023 und stellt uns vor großen Aufgaben im neuen Jahr.
Nach weit über 60 Jahren Nutzung wird der "Seehafen" am Schlänitzsee nicht mehr von unserem Verein betreut. Verantwortlichkeiten und Kosten können nicht mehr gestemmt werden. Damit verbunden ist in diesem Jahr der aufwendige Ausbau unseres Stichkanal, der die Bündelung der Mittel und Kräfte des Vereins erfordert.

Hauptziel unseres Anglerverein wird sein, unser Gemeinschaftsleben interessant zu gestalten und gemeinsame positive Erlebnisse zu schaffen. Die Themen sind durch den Vorstand vorgegeben, mit Leben erfüllen müssen wir Mitglieder unseren Verein.

Für das neue Jahr wünscht der Vorstand allen aktiven und passiven Mitglieder Gesundheit, Lebensglück und viel Erfolg am und auf dem Wasser.

Petri Heil

Peter Gebauer